Viel Lob für Balmer Grün

Mayke und Andreas Ilg sind die Bruttosieger beim Balmer Mizuno-Golf-Tunier

02062014-1

Im 22. Flight des Balmer Mizuno-Golfturniers startet Ingrid Kreßmann als letzte der 65 Starter des Golfclubs „Balmer See“. „Ich bin seit zehn Jahren im Verein, habe Freude am Golfsport. Ich kann mich hier in der Natur fit halten“, erzählt die Golferin. Mit Steffen Knauer und Robert Busch hat sie nette Begleiter erwischt. Dennoch lief es ihrer Meinung nicht wie erhofft: „Einige Male musste ich auch im Rough nach dem Ball suchen.“ Am Ende erreicht sie Platz 17 im Brutto, ihr Handicap knapp verfehlend.

20 Minuten vor Kreßmann war Wilfried Perl (GC Balmer See) gestartet. Er überzeugte am Ende mit dem zweiten Platz im Netto. „Ja, ich bin echt zufrieden. Es hat Spaß gemacht, bei bestem Golfwetter unterwegs zu sein. Gestaunt habe ich aber, als tatsächlich das nacheinander gestartete Ehepaar Koop sich auf der Runde mit einem Küsschen erfreute. Danach lief es für Beide noch besser.“
Von Starter Stefan Leber auf die Strecke geschickt, gab es bei der anschließenden Kontrollrunde einige gut gemeinte Hinweise für die Golfer. Dort ein Tipp, hier die Ermahnung, die fünf Minuten Karenzzeit bei der Ballsuche im Rough nicht zu überschreiten.
„Einfach sensationell der Platz“, bekommt er von Sven Röpke zugerufen, der auch noch einen Kaffee haben möchte. Nebenbei gibt der Starter noch einige Hinweise an Lehrling Stefan Hermsen, der mit einem anderen E-Cart unterwegs ist. Die Einhaltung der Platzkontrolle ist wichtig, das ist klar zu spüren.
Nach dem Turnier vollzieht Thomas Heilmann die Siegerehrung, bei der das Ehepaar Mayke und Andreas Ilg als Bruttosieger neue Schlägertaschen von einem Golf-Ausrüster bekommen. In der Nettoklasse A rangieren hinter dem Sieger Sven Röpcke vom Golfclub Mecklenburg Strelitz (40 Punkte) die beim GC „Balmer See“ spielenden Wilfried Perl und Jürgen Müller (beide 30 Punkte).
Ostseezeitung, 02.06.2014

Hinterlasse einen Kommentar